Levi Frühjahr 2015
Levi 2015 

Man, wie schnell die Zeit vergeht! Also, wo fang ich denn an? 
Ja also... Im Frühjahr hatten meine Menschen die Nase voll von unserem Leinengepöbel. Ist ein Hund allein mit dem Mensch unterwegs sind wir alle drei brav. 
Aber wir drei Hunde gemeinsam schaukeln uns immer mächtig hoch und das Passieren eines Artgenossen wurde für unsere Menschen echt anstrengend. Und so waren wir im Frühjahr beim Hundetrainer. Nun, Menschentrainer wäre wohl das richtigere Wort. 
Meine Menschen haben gelernt, wie sie uns drei unter Kontrolle halten und wir drei haben gelernt, dass nicht jeder andere Hund eine potentielle Gefahr für uns und unsere Menschen darstellt.
Wobei ich gar nicht so viel lernen musste, denn ich bin nur eine Art Mitläufer. Ich mach halt, was die anderen zwei sagen. 
Na ja, es war aufregend und anstrengend, aber jetzt geht es viel besser mit uns. 

Der Sommer war heiß. So heiß, dass ich gelernt habe, wie angenehm es sein kann sich die Pfoten im Teich, Bach oder Fluß zu kühlen. Allerdings nur bis zum Bauch. Weiter rein ins Wasser mag ich nicht. Einmal bin ich aus versehen zu weit rein und musste schwimmen. Ok, ich kann das, aber ich mag es nicht!
Außerdem hab ich bei der Hitze festgestellt, dass man tatsächlich aus einer Pfütze oder dem Bach was trinken kann. Aber nur, wenn ich so ganz schlimmen Durst habe. Sonst schaff ich es immer bis nach Hause und rase dann sofort nach jedem Spaziergang zum Wassernapf. 

In der Stadt war ich auch mal wieder. Alleine mit der Frau. Ohne die Anderen an denen ich mich orientieren kann. Das war für mich so aufregend, dass ich Durchfall bekam und einen riesigen Haufen mitten in die Fußgängerzone setzen musste. Oh weia, war das peinlich. 
In der Stadt gefällt es mir nicht wirklich. Es ist laut, so viele Menschen und Autos und es stinkt. Ich bin lieber im Wald und am liebsten auf einer großen Wiese mit vielen Mauselöchern. Irgendwo wo viel Platz ist. Das finde ich toll. 

Wie im Urlaub. Ja, da waren wir dann im September. Super war das. Viel Platz zum rumtollen mit dem Milo am Strand. Ja, fit bin ich. 

Hier ein Video von mir am Strand in Dänemark (Klick mich)

Aber meine Blutwerte sind nicht besser geworden. Die bleiben wohl so. Und die Leishmanien wollen nicht weniger werden. Der ELISA Test ergab einen Titer von 54,6. Das hat der Frau dann gleich wieder Sorgenfalten ins Gesicht gebügelt. Ob sie wohl jemals wieder glatt wird. 

Im Moment zanken wir uns um eine Urinprobe von mir, die Frau und ich. Ich mag halt einfach nicht in die Schüssel pullern. Aber sie sagt ich soll, weil der Tierarzt gucken muss, ob von den Tabletten Kristalle im Urin seien. 
Ich weiß nicht??? Erst Blut, jetzt Urin, zwischendurch hatten wir noch Stuhlprobe wegen Verdacht auf Giardien...Mann, Mann, Mann. 

Zur Zeit lerne ich etwas zu apportieren und zu Hause klappt das schon gut. Draußen allerdings sind mir andere Sachen viel wichtiger, als irgendwas durch die Gegend zu tragen. 
Überhaupt meinen meine Menschen ich würde immer aufgeschlossener. Ich spiele jetzt auch ab und zu mit den anderen Beiden im Garten und hab Spaß dabei. Das hab ich mich letztes Jahr noch nicht getraut. 
Gestern hab ich mich tatsächlich getraut mir mal die Beute, in dem Fall ein altes Handtuch, zu schnappen. Und, was soll ich euch sagen: Es ist nix schlimmes passiert! Es hat sogar Spaß gemacht darum zu balgen.

Share by: