2022

So, 2022 ist auch schon wieder rum.

Es war ein ruhiges Hundejahr.

Feuchtes Frühjahr (Regen, igitt), heißer Sommer (am liebsten in der Waschküche auf den kühlen Fliesen), Herbst war ok und jetzt, nun ja, könnte schlimmer sein.

Herrchen macht immer noch Homeoffice, also viele Spaziergänge.

Keine Urlaubsreise, also auch keine Aufregung

Dem Milo geht’s nicht so gut. Sein Arthrose-Bein ist ganz steif und er kann die langen Runden nicht mehr mitgehen. 

Die Lizzy geht oft mit dem Opa spazieren, und so bin ich häufig mit der Frau und der Fia alleine unterwegs. Das ist herrlich entspannend. Wir schlendern gemütlich durch den Wald und ohne die zwei „Anführer“ habe ich auch Spaß an Suchspielen. Also, wenn Milo und Lizzy dabei sind, beteilige ich mich auch manchmal, aber die finden alle Leckerchen immer viel schneller als ich und dann gucke ich immer in die Röhre. Ja, da kann man doch nachvollziehen, dass ich dann schnell keine Lust mehr habe, oder? 

Fia ist auch eher der gemütliche Sucher, und dann teilen wir die „Beute“. Das find ich schön.

Bald werde ich 14 Jahre alt und gerade geht es mir richtig gut. 

Ich neige ja bisschen zu Durchfallerkrankungen und dieses Jahr war es 2x richtig schlimm, so mit viel Blut und so. Aber jetzt hatte ich schon lange nichts mehr!

Im Moment habe ich nur eine kleine Wunde auf der Pfote. Da die immer direkt vor meiner Nase liegt, kann ich gar nicht anders als ständig daran zu lecken. Also verheilt es nicht. Deshalb trage ich nun schon seit Wochen eine Socke. Dann kann ich nicht lecken. Aber kaum ist die Socke mal ab, MUSS ich einfach dran lecken und schwups ist die Wunde wieder offen und der Socken-Spaß beginnt von vorne. „Never ending Story“ sagt die Frau.

Aber hey, ich kann echt nicht klagen. Denn eigentlich sollte ich ja wegen der Leishmaniose gar nicht so alt werden.


Share by: